Seit dem Sommer arbeitet Vanessa Rozek (auf dem Foto links) als neue stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte St. Bonifatius an der Leipziger Straße in Findorff und unterstützt mit ihrer Tätigkeit die Leiterin Lisa Böhm (auf dem Foto rechts). Im Interview sagt Vanessa Rozek, wie sie den Anfang erlebt hat, was sie besonders freut und was sie in nächster Zeit mit ihrer Kollegin anpacken möchte.
Wie haben Sie die ersten Wochen erlebt?
Das ist keine leichte Frage, auf die es auch keine kurze Antwort gibt. Die letzten Wochen waren gefüllt mit dem Kennenlernen vieler verschiedener Menschen, Abläufe und Strukturen. Das Zusammenrücken im Leitungsteam genauso wie das Abholen der Mitarbeitenden, Kinder und Eltern an dem Punkt, an dem sie sich befinden. Die Zeit war besonders geprägt von Vertrauensarbeit.
Was bereitet Ihnen am meisten Freude beim Katholischen Gemeindeverband Bremen (KGV)?
Die meiste Freude beim Katholischen Gemeindeverband Bremen bereitet mir die enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen. So steht mir nicht nur der KGV sehr schnell zur Seite bei Fragen oder Sorgen, sondern auch die Leitungskollegen sind jederzeit sehr hilfsbereit.
Gibt es besondere Vorhaben, die Sie zusammen mit der Kita-Leiterin Lisa Böhm in nächster Zeit anpacken möchten?
Ein Vorhaben ist die Errichtung einer Matschstation für die Kinder, die durch eine sehr großzügige Spende an den Förderverein ermöglicht wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön!
