• Kitas /
  • St. Marien - Walle

Kita St. Marien in Walle

Die katholische Kindertagesstätte St. Marien liegt im Stadtteil Walle. Sie teilt sich mit der Kinder- und Jugendhilfe St. Johannis ein Gebäude und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kirche St. Marien und zur St. Marien-Grundschule.

Fastenzeit

Liebe Eltern,

die Fastenzeit hat auch in der Kita begonnen. Gemeinsam mit den Kindern thematisieren wir die Osterzeit.

Die Kinder hören Geschichten, erstellen eine Collage und singen viel.

Die Fastenraupe gehört in diesem Jahr fest zur Einrichtung. Wir sind gespannt, wie satt sich die Raupe bis Ostern gegessen hat. Was wohl mit der Raupe an Ostern passiert?

Das werden wir am Dienstag, den 06.04. erfahren.

Am 25.03. um 17:00 Uhr laden wir alle Familien zu einer kleinen "ZOOM-Andacht" herzlich ein. Wir freuen uns auf die gemeinsame, virtuelle Möglichkeit uns zu sehen und miteinander etwas zu erleben.

Wir erfahren an diesem Tag, wie Jesus in Jerusalem eingezogen ist.

Dazu haben wir ein Lied online gestellt, welches wir als gemeinsame Begrüßung zelebrieren möchten.

Viel Spaß beim Hören und Singen.

Liebe Grüße

Kita- Team St. Marien

Schutz- und Hygienekonzept Kita St. Marien

(pdf) Für Interessierte gibt es unser Schutz- und Hygienekonzept als PDF-Datei zum Download.