• Kitas /
  • St. Nikolaus - Gröpelingen

Kita St. Nikolaus

Verbreitet den Regenbogen


Liebe Eltern und Kinder,

Im Internet und auch mittlerweile in vielen Fenstern in Bremen findet ihr bunte Regenbögen.
Warum das so ist, erklären wir euch hier. :) (PDF)

Auch bei uns in St. Nikolaus findet ihr einen bunten Regenbogen. Wir hoffen er gefällt euch! :)
Schaut gerne vorbei oder lasst uns ein paar Grüße da. Wir freuen uns über tolle Regenbogenbilder in unserem Briefkasten.

Euer Team St. Nikolaus

Neue Anregungen


Liebe Eltern,

Heute stellen wir euch ein weiteres Angebot vor. Viel Spaß damit. :)

Außerdem findet ihr hier einige unserer Tischsprüche die wir vor dem Mittagessen nutzen, sowie einen Link von Flimmo mit Tipps zum Umgang mit Medien, geeignete Filme für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen und alternative Beschäftigungsangebote.

Herzliche Grüße

Das Team St. Nikolaus :)

Link:  https://www.flimmo.de/corona-tipps

Osterhasen basteln (PDF)

Unsere Tischsprüche (PDF)

Angebote für zu Hause

Liebe Eltern und Kinder der Kita St. Nikolaus!


Aufgrund der Coronakrise haben wir uns jetzt lange nicht mehr gesehen und möchten uns auf diesem Weg bei Euch melden.
Wir wissen natürlich wie schwierig die Situation grade für euch ist. Besonders jetzt sind ein strukturierter Tagesablauf, Rituale (die die Kinder aus dem Kindergarten kennen)  und gemeinsame Aktivitäten wichtig für eure Kinder.
Darum haben wir hier ein paar Ideen gesammelt, mit denen ihr hoffentlich die Tage zusammen (kreativ, musisch oder auch sportlich) gestalten könnt. :)
Wir werden versuchen das Angebot von Woche zu Woche zu erweitern.

Wir wünschen unseren Familien trotz allem ein frohes Osterfest und hoffen, dass alles gut wird und wir uns ganz bald wiedersehen!!!

Herzliche Grüße das gesamte Team St. Nikolaus

Hier sind die ersten beiden Angebote für euch: Wir wünschen ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Bilderrätsel (PDF)

Buchstabenrallye (PDF)

Kita St. Nikolaus

Unsere Kindertagesstätte ist mit ihrer über 60jährigen Geschichte die älteste von Gröpelingen. Sie liegt abseits vom Straßenverkehr.
In einem wunderschönen Neubau, der am 20.09.2014 eingeweiht wurde, ist viel Platz zum Spielen, Lernen und Entdecken.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, nehmen wir uns gerne für Sie Zeit.