• Kitas /
  • St. Ursula - Schwachhausen

Liebe Krippen- und Kindergartenkinder

07.01.2021

Ein gesegnetes und gesundes neues Jahr für euch alle,

ein neues Jahr bringt neue Abenteuer für uns alle mit. Wir sind weiter in einem Lockdown und sollen möglichst  zu Hause bleiben und nur wenn es gar nicht anders geht dürfen wir nach draußen.

Viele von euch kommen darum zur Zeit nicht in den Kindergarten und auch die heiligen drei Könige konnten uns in diesem Jahr nicht besuchen. Das macht uns alle ein bischen traurig.Der Segen kommt bestimmt trotzdem bei uns an, den die Sternsinger haben ganz fest an uns gedacht. Im Kindergarten haben wir die Geschichte von den Königen erzählt, das war spannend. Sogar unsere Krippenfiguren haben mitgespielt. Stellt euch vor ein Stern spielt die Hauptrolle in der Geschichte.

Aber wir wollen euch nicht zu viel verraten  -  vielleicht habt ihr ja auch Lust die Geschicht zu lesen...

Viel Spaß dabei

Eure Ursulinis

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita St. Ursula

Die katholische Kindertagesstätte St. Ursula liegt im Stadtteil Schwachhausen. Sie ist über den Kirchenparkplatz der Kirche St. Ursula in der Emmastrasse  zu erreichen und liegt auf einem Grundstück mit dem Haus St. Elisabeth, einem Seniorenwohnheim und der Gemeinde St. Katharina..